News

MONSTER: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez

Zwei Brüder, eine brutale Tat und die Frage nach der Schuld.

Creator & Executive Producers: Ryan Murphy und Ian Brennan
Executive Producers:
Ryan Murphy, Ian Brennan, Alexis Martin Woodall, Eric Kovtun, Scott Robertson, David McMillan, Louise Shore, Carl Franklin und Javier Bardem
Regie:
Ian Brennan, Max Winkler, Paris Barclay, Michael Uppendahl und Carl Franklin
Drehbuch:
Drehbuch: Ryan Murphy, David McMillan, Todd Kubrak, Ian Brennan und Reilly Smith
Besetzung:
Javier Bardem, Chloë Sevigny, Nicholas Alexander Chavez, Cooper Koch, Nathan Lane und Ari Graynor

Ab 19. September exklusiv und weltweit auf Netflix!

HIER geht's zum offiziellen Trailer.
HIER geht's zum Teaser-Trailer.

Berlin, 4. September 2024 – „Jemand hat meine Eltern getötet!” – Mit diesem furchterregenden Notruf vom 20. August 1989 beginnt einer der außergewöhnlichsten Kriminalfälle der US-amerikanischen Justizgeschichte – der Fall der Brüder Lyle und Erik Menendez. Nach dem Riesenerfolg der Serie MONSTER: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer, die Platz 3 der meistgesehenen englischsprachigen Netflix Serien aller Zeit belegt, präsentiert Ryan Murphy den zweiten Teil seiner Monster-Anthologieserie.

In MONSTER: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez nimmt sich der Kultregisseur dem aufsehenerregenden Fall der Brüder an, die ihre Eltern José und „Kitty” auf brutale Weise ermordeten. Zum hochkarätig besetzten Cast der Serie gehören Javier Bardem (José Menendez), Chloë Sevigny (Marie Louise „Kitty” Menendez), Nicholas Alexander Chavez (Lyle Menendez) und Cooper Koch (Erik Menendez), sowie Nathan Lane (Investigativjournalist Dominick Dunne) und Ari Graynor (Strafverteidigerin Leslie Abramson).

Über MONSTER: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez

Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez erzählt den Fall der Brüder, die 1996 für die Ermordung ihrer Eltern, José und Mary Louise „Kitty“ Menendez, verurteilt wurden. Während die Staatsanwaltschaft argumentierte, dass sie das Familienvermögen erben wollten, behaupteten die Brüder, dass ihre Taten aus Angst vor körperlichem, emotionalem und sexuellem Missbrauch durch ihre Eltern geschahen. Bis heute verbüßen beide Brüder lebenslange Haftstrafen ohne Möglichkeit auf Bewährung und beharren weiterhin auf ihrer Argumentation von damals. Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez taucht in den historischen Fall ein, der die Welt in Atem hielt und den Weg für die heutige Faszination für True Crime ebnete. Die Serie stellt im Gegenzug die Frage an das Publikum: Wer sind die wahren Monster?

Über Netflix
Netflix ist mit 278 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern einer der größten Entertainment-Dienste weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Filme, Dokumentationen, Reality- und Comedy-Formate sowie Mobile Games in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Wiedergabe der Inhalte jederzeit und überall unbegrenzt starten, unterbrechen und fortsetzen sowie ihr Abo zu jedem Zeitpunkt ändern.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


Pressekontakt Schröder+Schömbs PR
Schröder+Schömbs PR | publicityDACH@schroederschoembs.com

Alle News von

Netflix