Schlaflose Sommernächte? Wenn der Sommer auf Hochtouren läuft und die Nächte tropische Temperaturen mit sich bringen, kann ein erholsamer Schlaf zur Mission Impossible werden. Nicht mit Auping! Damit dieser Alptraum gar nicht erst beginnt, hat Auping Tipps und Tricks, wie man auch bei Hitze cool bleiben und entspannt durch die Nacht träumen kann:
1. Warme Dusche für kühle Träume:
Es mag überraschend klingen, aber eine warme Dusche als Teil der Abendroutine kann den Körper auch an warmen Sommertagen entspannen. Das warme Wasser hilft, die Körpertemperatur zu regulieren, und sorgt für ein wohltuendes Gefühl, das einen erholsamen Schlaf fördert.
2. Cooles Bettzeug:
Bettwäsche aus Naturmaterialien wie Baumwolle oder Leinen ist atmungsaktiv und sorgt dafür, dass man auch in warmen Sommernächten nicht ins Schwitzen gerät. Auping bietet eine Vielzahl von attraktiven Bettwäsche-Optionen, die nicht nur Komfort und Hygiene vereinen, sondern mit farbenfrohen Designs den Sommer – ganz ohne Hitze – direkt ins Schlafzimmer bringen.
3. Schicht für Schicht:
Je luftdurchlässiger Matratzenkern und Bezüge sind, desto besser ist der Austausch von Luft und Feuchtigkeit.
Matratzen von Auping bieten mit ihren 80% offenen Spiralunterfederungen und abnehmbaren, waschbaren Bezügen optimale Luftdurchlässigkeit und einfache Reinigung. Regelmäßiges Waschen entfernt Schweiß, Hautschuppen und Milben, wodurch neben einer frischen Schlafumgebung auch eine langfristige Lösung für eine optimale Betthygiene geschaffen wird.
4. Durchlüften und durchschlafen:
Eine gute Belüftung des Schlafzimmers verhindert nicht nur die Bildung von Feuchtigkeit und Schimmel, sondern senkt auch die Raumtemperatur auf ein angenehmes Niveau. Es ist ratsam, abends die Fenster zu öffnen und tagsüber geschlossen sowie verdunkelt zu halten, um das Aufheizen durch die Sonne zu vermeiden. Aupings Sommerbettdecken sind außerdem darauf ausgelegt, eine optimale Luftzirkulation zu gewährleisten und ein frisches Schlafklima zu bieten.
5. No Stress, more Rest:
Im Sommer kann die Hitze zusätzlichen Stress verursachen. Darum sind Entspannungstechniken wie Meditation, sanfte Dehnübungen oder Atemübungen weitere gute Hilfsmittel, um Körper und Geist auch in tropischen Nächten herunterzufahren und zur Ruhe zu kommen. Komfort-Tipp: Diese Übungen können auch direkt auf der Matratze vor dem Einschlafen ausprobiert werden.
Also sagen wir: Bring on the heatwave und tschüss zu schlaflosen Sommernächten!