LONDON UND ABU DHABI, 28. Juni 2022 – Die National Basketball Association (NBA) und das Department of Culture and Tourism – Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) geben heute den Start des Ticketverkaufs für die NBA Abu Dhabi Games 2022 bekannt: 30. Juni, 11 Uhr deutsche Zeit auf NBAEvents.com/AbuDhabi. Bei den NBA Abu Dhabi Games 2022 werden am Donnerstag, den 6. Oktober und am Samstag, den 8. Oktober jeweils um 8 p.m. GST (18 Uhr deutsche Zeit) die Atlanta Hawks und der NBA Champion von 2021, die Milwaukee Bucks, in der Etihad Arena auf Yas Island in Abu Dhabi zwei Preseason Games austragen. Es sind die ersten beiden Spiele der Liga in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und am Arabischen Golf.
Besondere Ticketpakete mit Premium-Zugang, VIP Vorteilen, Hospitalityangeboten und Unterkünften vor Ort werden ebenfalls auf NBAEvents.com/AbuDhabi ab dem 30. Juni verfügbar sein.
Zudem wird heute der viermalige NBA Champion und Naismith Memorial Basketball Hall of Famer Shaquille O’Neal zum offiziellen Botschafter der NBA Abu Dhabi Games 2022 ernannt. In diesem Amt wird O'Neal, der im Oktober in das NBA 75th Anniversary Team zum 75-jährigen Bestehen der Liga gewählt wurde, bei den NBA Abu Dhabi Games 2022 zu Gast sein, an Förderprogrammen für den Nachwuchs teilnehmen und während der Spielwoche mit den Fans vor Ort sprechen.
Die NBA wird außerdem die erste nordamerikanische Sportliga sein, die eigene Social Media Kanäle in arabischer Sprache auf Facebook, Instagram und Twitter (@NBAArabic) einrichtet und damit ab dem 30. Juni umfassende Nachrichten und Inhalte für Fans in der Region und auf der ganzen Welt zur Verfügung ste
Die Hawks haben aktuell den zweimaligen NBA All-Star Trae Young, den NBA Rebound-Leader der Saison 2020-21 Clint Capela und die Mitglieder des zweiten NBA All-Rookie-Teams 2018 John Collins und Bogdan Bogdanović in ihrem Team. Bei den Bucks spielen der zweimalige Kia NBA MVP Giannis Antetokounmpo, der dreimalige NBA All-Star Khris Middleton und Jrue Holiday, der dreimal im NBA All-Defensive-Team war. In der vergangenen Saison trafen die beiden Teams in den Eastern Conference Finals aufeinander, bevor die Bucks ihre erste NBA Meisterschaft seit 50 Jahren gewannen.