Nach dem spektakulären Debüt eines ganz besonderen, nur in limitierter Auflage produzierten Motorrads auf der Motoverse 2023 – der Shotgun 650 Motoverse Edition – stellt Royal Enfield die Serienversion der Shotgun 650 vor. Die Royal Enfield Shotgun 650 ist eine, von der Custom-Kultur inspirierte Maschine, die in vier Lackierungen erhältlich sein wird: Stencil White, Plasma Blue, Green Drill und Sheetmetal Grey.
Die Shotgun 650 basiert auf der international bewährten 650-Twin-Plattform von Royal Enfield und ist nicht nur eine Hommage an die Custom-Kultur, sondern auch ein neues Kapitel im Design von Royal Enfield – mit einer spannenden Vision für die Zukunft. Die Shotgun 650 erinnert ganz klar an ihre auf der EICMA 2021 präsentierte Vorläuferin, die SG650 Concept. Als Feier echter Kreativität bietet sie Tausenden von Fahrer*innen in aller Welt eine Leinwand für die individuelle Gestaltung ihrer Traummaschine.
Die Royal Enfield Shotgun 650 verbindet retro-futuristisches Design mit modernen Funktionen. Ein LED-Scheinwerfer in einem neomodernen Custom-Gehäuse bleibt der Fusion-Ästhetik der Maschine treu und sorgt für eine verbesserte Sicht. Das Motorrad verfügt über ein digital-analoges Kombiinstrument mit TBT-Navigation, das während der Fahrt alle erforderlichen Infos liefert. Auch ein USB-Anschluss ist vorhanden, damit das Smartphone aufgeladen werden kann.
Wer sich ganz dem Spirit der Custom-Kultur verschreiben will, dem steht eine Palette mit 31 Originalzubehörteilen zur Verfügung, die zu einer noch individuelleren Ästhetik beitragen – von Lenkerendenspiegeln über einen Einzelsitz bis hin zu Felgen aus Billet-Aluminium.